INTRO:
Queen, Zappa, Gallagher Ende der 70er waren es, die mich mit dem Rock-Virus infizierten. Mit E-Gitarre vor dem Spiegel war klar: ICH WOLLTE ROCKSTAR WERDEN! Mit "Das klingt wie wenn eine Kuh in den Blecheimer kotzt" holte mich mein Gitarrenlehrer allerdings wieder auf den Boden, doch mit Klassik hatte ich nun eher weniger am Hut. Schlechtes Omen war vermutlich auch mein allererster Auftritt innerhalb eines Gitarrentrios vor großem Publikum (inkl. Eltern). Dass es unklug ist mit der Gitarre am Lenkrad Fahrrad zu fahren, konnte ich erkennen, als mir der Gitarrenhals in die Speichen geriet. Eine Stunde vor dem Auftritt kam ich mit aufgescheuerten Hosen und kaputter Gitarre an und brachte das Ding dann aber doch noch irgendwie über die Runden. Mein erster Applaus... und auch mein letzter als Klassik-Gitarrist. Danach der übliche Schülerbandkram, wobei es noch nicht wirklich für einen Auftritt reichte. Außerdem merkte ich, dass Mainstream-Rock jetzt so gar nicht mein Ding war. Noch war ich also musikalisch auf der Suche, doch schon bald sollte ich den "Blues" bekommen...